Lomi Lomi Massage

Hawaiianische Ganzkörper-Einölung, eine Massage für die Seele

Mi, 08. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Behandlungsvarianten

Luxus Pur

Diese wundervolle Ganzkörpermassage gibt es nur in der Luxus Variante. Lomi Lomi bringt dir Ruhe und Ausgeglichenheit.
Dauer: ca. 110 Minuten
145,00 EUR

Die traditionelle hawaiianische Lomi Lomi ist viel mehr als eine Massage, sie ist ein Ritual, um den Körper von bösen Energien zu befreien und die körpereigenen Heilkräfte zu mobilisieren. Lomi Lomi unterstützt einen beim Loslassen, sei es Stress, Sorge, Ängste, Euphorie, … und die Welt wieder mit Liebe und Vergebung zu umarmen. Mit der richtigen Einstellung bringt dir diese Massage Ruhe und Ausgeglichenheit.

Bei der Lomi Lomi Massage ist es wichtig die Energie des Universums mit jedem Einatmen bewusst in den Körper des Gebenden aufzunehmen und durch seine Hände diese an den Nehmenden weiterzugeben. Zudem bei jedem Ausatmen in Verbindung mit Ausstreichungen die negativen und störenden Energien aus dem Körper auszuleiten.

Daher beginne ich diese Massage auch mit Atemübungen, die ich zusammen mit dir für ein paar Minuten durchführe. Übrigens, diese Philosophie ähnelt der Pranayama Lehre der Yogaphilosophie.

Nach der Atemübung ist ein kleines Gebet in der hawaiianischen Sprache bei der Lomi Lomi vorgesehen. Da ich die Aussprache dieser Sprache in den notwendigen Nuancen nicht beherrsche, führe ich dieses Ritual in Ruhe und in Gedanken durch.

Für die Lomi Lomi verwende ich eine Mischung aus Bio-Kokosöl und Bio-Jojoba Öl mit ätherischen Ölen der Zitruspflanzen und einiger besonderen Blüten. Dein ganzer Rücken wird mit dem warmen Öl mit meinen Unterarmen eingeölt. Die Ausstreichungen beginnen schon bei der Einölung. Die Streichungen sind wie die Wellen des Ozeans, mal drücken die Wellen dich weg zum Ufer und mal ziehen die Wellen dich ins Meer hinaus. So wird Energie in den Körper hineingegeben und auch vom Körper weggenommen. Nacken, Schulter, Arme und Hände werden gedehnt und mit den Unterarmen massiert. Die Rückenstreichungen verlängern sich seitlich in Richtung Hüfte und Bein. Genau wie bei dem Oberkörper werden die Beine und Füße in den Gelenken gedehnt und massiert. Hierbei wirst du allmählich das Verlangen nach Loslassen spüren. Diese erste Phase dauert ca. 40 Minuten.

Nach einer kurzen Ruhepause von ca. 5 Minuten beginnt die zweite Phase der Massage. Angefangen vom Fuß verläuft die Massage in Richtung Hüfte, hierbei könnte ggf. auch einige Ausstreichungen in einer leichten Seitenlage des Beins durchgeführt werden. Bei der Bauchmassage wird je nach Körper auf dem Bauch und unter dem Körper im unteren Rückenbereich (Lumbalregion) gleichzeitig massiert. Dies erzeugt ein sehr angenehmes Gefühl. Von hier werden die Brustmuskulatur sowie die Rippen gedehnt und die Arme gestreckt und ausgestrichen. Der Abschluss dieser Phase findet in der Streckung der Nackenmuskulatur. Diese Phase dauert ca. 35 Minuten.

Nun folgt eine beruhigende Kopf- und Gesichtsmassage (inklusive Schulter und Nacken). Mit dieser Massage schließt die Lomi Lomi das Ritual des Liebens und Gebens ab. Dauert ca. 20 Minuten.

Nach der Ruhepause von ca. 10 Minuten wird dein Körper mit warmen Handtüchern (Kompresse) von dem überschüssigen Öl befreit. Die Reinigung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Ausklang bereite ich dir eine Tasse Kräutertee vor.

Bei der vollen Behandlung solltest du insgesamt ca. 150 Minuten für die Behandlung einplanen.

Die Dynamik sowie der Ablauf der Massage wird von der Beschaffenheit und Zustand deines Körpers sowie deiner Stimmung abgeleitet und variiert jedes Mal. Allerdings das Ergebnis der Massage – pure Entspannung – bleibt immer gleich.

Bild: Lomi Lomi Massage bei Mayahturi

Lomi Lomi Massage bei Mayahturi

Nach dieser intensiven Ganzkörpermassage bei mir wirst du eine sehr angenehme Entspannung bzw. eine Art der Leichtigkeit auf deinem ganzen Körper spüren. Gönn dir nach der Massage eine ausgedehnte Ruhezeit und trink zu Hause reichlich Gesundes. Ich empfehle einen schönen Kräuter-Tee, der Dir guttut.


Bitte achte auf die Informationen und Hinweise allgemein zu allen angebotenen Massagen und zu deiner Vorbereitung vor der Behandlung sowie möglichen Kontraindikationen.

Daten für die Buchung erfassen

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.

Die Buchung bleibt solange unverbindlich bis der Authentifizierungscode, der nach der Datenerfassung an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde, innerhalb der nächsten 7 Minuten hier eingeben und verifiziert wird. (Bitte ggf. Spam Ordner kontrollieren.)
Erst dann ist deine Buchung abgeschlossen.

Mi, 08. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Gewünschte Behandlungsvariante

Gutschein Code

 
Anrede
Vorname *
Name *
E-Mail *
Handynummer *


Rechnungsanschrift
Straße*
PLZ *
Ort *
 
Rechnung im Voraus per E-Mail zur Überweisung
 
Mitteilung/Fragen/...
 
Bitte den folgenden Sicherheitscode eingeben:
6d2fd398

 
 

Mit dieser Buchung bestätige ich, dass ich die Informationen unter dem Punkt „Wichtige Informationen“ und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden habe.
 
* Pflichtfelder