Pristabhyanga

Ayurvedische Rückenmassage zur Stärkung der Rückenmuskulatur

Mo, 06. Feb. 2023, 15:30 Uhr – 17:15 Uhr

Behandlungsvarianten

Pur

Die große intensive Rückenmassage mit warmem ayurvedischen Öl.
Dauer: ca. 70 Minuten
115,00 EUR

Luxus Pur

Die entspannende Kopf- und Nackenmassage – Shiroabhyanga – bringt dich in die richtige Stimmung vor der intensiven Rückenmassage mit warmem ayurvedischen Öl.
Dauer: ca. 85 Minuten
130,00 EUR

Pristabhyanga ist eine intensive Rückenmassage, die die Verspannungen in der Rückenmuskulatur löst. Durch die speziellen Grifftechniken werden die Muskeln vom Gesäß bis zum Nacken hin aufgelockert und kräftig ausgestrichen.

Für diese besondere Massage verwende ich das Ayurvedische Öl „Dhanvantaram Thailam“ oder „Sahacharadi“ aus Indien und Bio-Sesamöl oder Bio-Senföl. Das Ayurvedische Öl Dhanvantaram Thailam wird für alle Doshas empfohlen, wirkt beruhigend auf den Körper und unterstützt damit den Regenerationsprozess. Dem Ayurvedischen Öl „Sahacharadi“ werden kräftigenden und aktivierenden Eigenschaften zugesprochen.
Die passende Öl-Mischung für deine Behandlung wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Ich führe die Pristabhyanga Massage in drei Phasen durch. Zuerst werden das Kreuzbein, die Hüfte und das Gesäß mit warmem Öl eingeölt und massiert. Danach werden die Rückenstreckermuskeln mit unterschiedlichen Griffen vom Kreuzbein bis zum Nacken und zurück gestreckt und durchgeknetet. Anschließend werden die Rippen zwischen Muskeln sowie den Schulterblättern mit viel Öl massiert und damit wird die erste Phase beendet. Dauer ca. 30 Minuten

In der zweiten Phase legst du dich auf dem Rücken, sodass meine Hände zwischen deinen Schultern und der Liege hineingleiten und die Schultermuskeln mit Kraft nach außen gezogen werden können. Viele empfinden solche Griffe als sehr angenehm. In der Position werden deine Schultern sowie Nacken gut massiert.
Dauer ca. 15 Minuten

In der letzten Phase bitte ich dich, dich wieder auf deinen Bauch zu legen. Nun wird dein Rücken als Ganzes mit langen Streichungen und einigen speziellen Griffen langsam auf beruhigende Art und Weise massiert.
Dauer ca. 15 Minuten

Bei der gesamten Massage werden bestimmte Marma-Punkte stimuliert.

Als besondere Ergänzung biete ich auch die Shiroabhyanga vor Beginn der großen Rückenmassage als volle Behandlung an.

In dem Fall beginnen wir die Behandlung mit einer kleinen Kopfmassage „Shiroabhyanga“ inklusive Nacken und Schulter im Sitzen, welche ca. 15 Minuten dauert. Für die Shiroabhyanga verwende ich das Ayurvedische Öl „Kshirabala“ aus Indien, dem regenerierende, kühlende sowie beruhigende Eigenschaften zugesprochen werden. Die Shiroabhyanga bringt deine Gedanken mit deinem Körper in Einklang und bereitet dich somit auf die kommende Massage vor.

Nach der Ruhepause von ca. 10 Minuten wird dein Körper mit warmen Handtüchern (Kompresse) von dem überschüssigen Öl befreit. Die Reinigung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Ausklang bereite ich dir eine Tasse Kräutertee vor.

Bei der vollen Behandlung solltest du insgesamt ca. 120 Minuten für die Behandlung einplanen.

Nach dieser intensiven Rückenmassage bei mir wirst du eine sehr angenehme Entspannung bzw. eine Art der Leichtigkeit auf deinem ganzen Rücken verspüren. Gönn dir nach der Massage eine ausgedehnte Ruhezeit und trink zu Hause reichlich Gesundes. Ich empfehle einen schönen Kräuter-Tee, der Dir guttut.


Bitte achte auf die Informationen und Hinweise allgemein zu allen angebotenen Massagen und zu deiner Vorbereitung vor der Behandlung sowie möglichen Kontraindikationen.

Daten für die Buchung erfassen

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.

Die Buchung bleibt solange unverbindlich bis der Authentifizierungscode, der nach der Datenerfassung an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde, innerhalb der nächsten 7 Minuten hier eingeben und verifiziert wird. (Bitte ggf. Spam Ordner kontrollieren.)
Erst dann ist deine Buchung abgeschlossen.

Mo, 06. Feb. 2023, 15:30 Uhr – 17:15 Uhr

Gewünschte Behandlungsvariante

Gutschein Code

 
Anrede
Vorname *
Name *
E-Mail *
Handynummer *


Rechnungsanschrift
Straße*
PLZ *
Ort *
 
Rechnung im Voraus per E-Mail zur Überweisung
 
Mitteilung/Fragen/...
 
Bitte den folgenden Sicherheitscode eingeben:
7da13440

 
 

Mit dieser Buchung bestätige ich, dass ich die Informationen unter dem Punkt „Wichtige Informationen“ und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden habe.
 
* Pflichtfelder