Abhyanga

Ayurvedische Ganzkörper Einölung, eine Massage für Entspannung und Harmonie

Di, 07. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Behandlungsvarianten

Pur

Abhyanga bringt außergewöhnliche Entspannung und Harmonie.
Diese wundervolle Ganzkörpermassage wird in der verkürzten Variante ohne Kopf- und Gesichtsmassage durchgeführt.
Dauer: ca. 90 Minuten
140,00 EUR

Luxus Pur

Abhyanga bringt außergewöhnliche Entspannung und Harmonie. Volle Behandlung inklusive Kopf- und Gesichtsmassage
Dauer: ca. 120 Minuten
160,00 EUR

Bei der Abhyanga Massage werden Entspannung und Harmonie durch die Einarbeitung – Ausstreichung – der Ayurvedischen Öle auf dem Körper sowie durch die Aktivierung der Marma Punkte hervorgerufen. Daher beginnen wir gemeinsam die Behandlung, in dem wir das für dich passende Öl bestimmen.

Danach legst du dich mit dem Rücken auf die warme Liege und machst unter meiner Anleitung für ein paar Minuten Atemübungen mit mir zusammen. Nach dieser kurzen Lockerungsphase erhältst du von mir eine kleine Kopf- und Gesichtsmassage. Das ist eine wunderbare Art dich auf die nachfolgende Einölung vorzubereiten.
Die Kopf- und Gesichtsmassage dauert ca. 15 Minuten und wird nur in der Luxus-Variante durchgeführt.

Nun beginne ich mit der Einölung der ganzen Vorderseite deines Körpers mit dem warmen und angenehmen Ayurvedischen Öl. Das Öl werde ich sanft auf deiner Haut verteilen und ausstreichen. Nach der Ausstreichung, angefangen von der Mitte des Körpers „Nabhi“ Bauch, „Hirdayam“ Brustbein, Schulter und Arm sowie Hand und Finger mit sanften und druckvollen Griffen nach außen hin massiert. Bis der linke und rechte Oberkörper fertig massiert worden sind, halten Wärmflaschen deine Füße und Beine warm.

Danach werden deine Beine auch von der Mitte des Körpers bis hin zu den Extremitäten mit sanften und druckvollen Ausstreichungen und Druckpunkt-Massage-Techniken massiert. Dabei werden die Blockaden in den Arialen Unterbauch (Blase), Leiste und Hüfte, Knie, Wade und Co. wie auch beim Oberkörper durch die sanfte Aktivierung der entsprechenden Marma Punkten gelöst. Diese Phase wird mit einer Ganzkörper-Ausstreichung beendet und dauert ca. 40 Minuten.

Ich gönne dir und mir eine kurze Ruhepause von ca. 5 Minuten. Und danach begibst du dich in die Bauchlage.

Nun folgt die große Rückenmassage wie bei der ersten Phase der „Pristabhyanga Massage“, nur ein wenig sanfter. Die Arme und Hände werden wieder einmal mit sanften und druckvollen Ausstreichungen bearbeitet. Nach dieser wunderbaren Entspannung für den Rücken widme ich meine Aufmerksamkeit deinen Hüften, den Beinen sowie Füßen. Wieder beendet die langen Ganzkörper-Ausstreichungen diese Phase, welche insgesamt ca. 40 Minuten dauert.

Zum Abschluss bitte ich dich, dich noch einmal zu drehen und auf dem Rücken zu liegen. Nun folgen einige besondere Entspannungsgriffe sowie Atemübungen. Damit lasse ich dich einige Minuten ruhen und die gesammelte Energie auf dich wirken. Diese Abschlussphase dauert ca. 10 Minuten und wird nur in der Luxus-Variante durchgeführt..

Nach der Ruhepause von ca. 10 Minuten wird dein Körper mit warmen Handtüchern (Kompresse) von dem überschüssigen Öl befreit. Die Reinigung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Ausklang bereite ich dir eine Tasse Kräutertee vor.

Bei der vollen Behandlung solltest du insgesamt ca. 150 bis 180 Minuten für die Behandlung einplanen.

Bild: Die Massage genießen und die Leichtigkeit auf deinem ganzen Körper spüren

Die Massage genießen und die Leichtigkeit auf deinem ganzen Körper spüren

Leichtigkeit auf deinem ganzen Körper spüren

Die Haupt-Marma-Punkte, die durch einseitige bzw. fehlerhafte Bewegungen und Körperhaltung oder auch durch Stress im Alltag besonders belastet bzw. blockiert sind, erhalten von mir bei der ganzen Massage eine besondere Aufmerksamkeit und werden mit speziellen Griffen und Streichungen stimuliert, um den Fluss der Körper-Energie wieder in Balance zu bringen.

Nach dieser intensiven Ganzkörpermassage bei mir wirst du eine sehr angenehme Entspannung bzw. eine Art der Leichtigkeit auf deinem ganzen Körper spüren. Gönn dir nach der Massage eine ausgedehnte Ruhezeit und trink zu Hause reichlich Gesundes. Ich empfehle einen schönen Kräuter-Tee, der Dir guttut.

Bitte achte auf die Informationen und Hinweise, allgemein zu allen angebotenen Massagen und zu deiner Vorbereitung vor der Behandlung sowie zu den Kontraindikationen.

Daten für die Buchung erfassen

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.

Die Buchung bleibt solange unverbindlich bis der Authentifizierungscode, der nach der Datenerfassung an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde, innerhalb der nächsten 7 Minuten hier eingeben und verifiziert wird. (Bitte ggf. Spam Ordner kontrollieren.)
Erst dann ist deine Buchung abgeschlossen.

Di, 07. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Gewünschte Behandlungsvariante

Gutschein Code

 
Anrede
Vorname *
Name *
E-Mail *
Handynummer *


Rechnungsanschrift
Straße*
PLZ *
Ort *
 
Rechnung im Voraus per E-Mail zur Überweisung
 
Mitteilung/Fragen/...
 
Bitte den folgenden Sicherheitscode eingeben:
3ae38442

 
 

Mit dieser Buchung bestätige ich, dass ich die Informationen unter dem Punkt „Wichtige Informationen“ und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden habe.
 
* Pflichtfelder