Bio-Rosenöl

Das Rosenöl wird aus den Blütenblättern der Duftrosen aus meinem Garten durch das Mazerationsverfahren gewonnen.

Bild:

Die Rosen werden biologisch angebaut. Nur beim extremen Befall von bösartigen Insekten werden Pflanzenschutzmittel bzw. Insektizide, die für Bio-Anbau zugelassen sind, verwendet und bei der Ernte die erforderlichen Wartezeiten eingehalten. Da diese Rosen bei mir auch auf den Teller in Form eines leckeren Salats landen, lege ich sehr viel Wert auf die biologische Anbauweise in meinem Garten. Für die Mazeration verwende ich Bio-Olivenöl als Basisöl. Für meine besondere Rosenöl-Massage wird das Rosenöl mit Bio Jojobaöl und Bio-Kokosnussöl gemischt, um die Geschmeidigkeit zu erhöhen. Zudem ist die produzierte Menge pro Jahr sehr begrenzt.

Video: Herstellung des Bio-Rosenöls

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.