Udvartana

Ayurvedische Kräuterpulvermassage zur Reinigung der Haut "Beauty Massage"

Mo, 06. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Behandlungsvarianten

Pur

Die reine Körperbehandlung mit Kräuterpulver zur Reinigung der Haut und Verstärkung des Körpers
Dauer: ca. 65 Minuten
115,00 EUR

Pur + Kopf Massage

Kopf- und Nackenmassage vor Beginn der Körperbehandlung mit Kräuterpulver für mehr Entspannung sowie Anregung des gesamten Körpers.
Dauer: ca 80 Minuten
130,00 EUR

Pur + Rosenöl Massage

Ganzkörper Rosenöl Massage nach der Körperbehandlung mit Kräuterpulver für mehr Entspannung und Harmonie.
Dauer: ca. 85 Minuten
140,00 EUR

Luxus Pur

Die entspannende Kopf- und Nackenmassage bringt dich in die richtige Stimmung vor der Kräuterpulvermassage, die sehr anregend und dynamisch ist. Die anschliessende Ganzkörpermassage mit warmen Rosenöl hat eine angenehm beruhigende Wirkung auf Körper und Seele.
Dauer: ca. 115 Minuten
170,00 EUR

Udvartana ist eine sehr anregende Ayurvedische Massage für Schönheit und Gesundheit. Durch die Kombination von sanften und pulsartigen Reibungen der Ubtan Paste auf dem Körper wird die Haut gereinigt und gestärkt. Die Hitze und die starke Stimulation des Körpers treibt jegliche Trägheitsgefühle aus deinem Körper heraus und füllt ihn mit neuer Energie. Traditionell wird diese Massage auch als Beauty Massage, wegen dem Peeling-Effekt, durchgeführt.

Bild: Udvartana ist eine sehr anregende Ayurvedische Massage für Schönheit und Gesundheit.

Udvartana ist eine sehr anregende Ayurvedische Massage für Schönheit und Gesundheit.

Wir beginnen die Behandlung mit einer kleinen Kopfmassage „Shiroabhyanga“ inklusive Nacken und Schulter im Sitzen, welche ca. 15 Minuten dauert. Für die Shiroabhyanga verwende ich das Ayurvedische Öl „Kshirabala“ aus Indien, dem regenerierende, kühlende sowie beruhigende Eigenschaften zugesprochen werden. Die Shiroabhyanga bringt deine Gedanken mit deinem Körper in Einklang und bereitet dich somit auf die kommende Massage vor.
Falls du allerdings keine Kopfmassage empfangen möchtest, kannst du die Behandlung selbstverständlich auch ohne die Kopfmassage buchen.

Nach der Shiroabhyanga wirst du zuerst in Rückenlage und dann in Bauchlage mit dem Öl deiner Wahl – dem Ayurvedischen Öl „Sahacaradi“ aus Indien, dem Bio-Sesamöl oder von mir hergestellten Bio-Rosen-Öl aus Bio-Rosenblütenblättern und Bio-Olivenöl - sanft ausgestrichen.

Nach der Einölung wirst du zuerst in Bauchlage mit der selbst hergestellten Ubtan Paste – die aus dem Öl deiner Wahl und der passenden Kräuterpulvermischung (Kichererbsenmehl, getrockneten Bio-Rosenblütenblättern aus dem eigenen Garten, Bockshornklee Pulver, Bio-Kurkuma Pulver, etc.) von mir hergestellt - sanft eingerieben. Angefangen von deiner Wade, Oberschenkel, Hüfte und Gesäß, Rücken bis hin zur Schulter, Unterarm bis Oberarm und wieder zur Schulter wirst du mal sanft mal kräftig ausgestrichen. Abschießend wird der ganze Rücken kräftig ausgestrichen. In Rückenlage wird die gleiche Prozedur in der gleichen Reihenfolge durchgeführt. Nach einer kurzen Ruhephase wird die Ubtan Paste mit einem warmen Handtuch (Kompresse) gereinigt. Diese Behandlung mit der Ubtan Paste dauert ca. 55 Minuten.

Anschließend wird der ganze Körper sanft mit dem Öl einmassiert und ausgestrichen. Diese sanfte Abschluss-Ölmassage dauert ca. 20 Minuten. Du kannst selbstverständlich die Behandlung auch ohne die Abschluss-Ölmassage buchen. Ich allerdings empfehle dir vom ganzen Herzen diese Abschluss-Ölmassage. Die Verwendung von frischen Bio-Rosenblütenblättern aus dem Garten bei der Massage gibt es nur in den Sommermonaten von Juni bis Oktober bei der Behandlungsvariante Luxus Pur.

Nach der Ruhepause von ca. 10 Minuten wird dein Körper mit warmen Handtüchern (Kompresse) von dem überschüssigen Öl befreit. Die Reinigung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Ausklang bereite ich dir eine Tasse Kräutertee vor.

Bei der vollen Behandlung solltest du insgesamt ca. 150 Minuten für die Behandlung einplanen.

Bild: Ayurvedische Kräuterpulvermassage für Kraft und Vitalität sowie schöne Haut

Ayurvedische Kräuterpulvermassage für Kraft und Vitalität sowie schöne Haut

Nach dieser Behandlung bei mir wirst du dich innerlich jung und dynamisch fühlen. Deine Haut wird sich sanft und rein anfühlen.

Bitte achte auf die Informationen und Hinweise allgemein zu allen angebotenen Massagen und zu deiner Vorbereitung vor der Behandlung sowie möglichen Kontraindikationen.

Daten für die Buchung erfassen

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.

Die Buchung bleibt solange unverbindlich bis der Authentifizierungscode, der nach der Datenerfassung an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde, innerhalb der nächsten 7 Minuten hier eingeben und verifiziert wird. (Bitte ggf. Spam Ordner kontrollieren.)
Erst dann ist deine Buchung abgeschlossen.

Mo, 06. Feb. 2023, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Gewünschte Behandlungsvariante

Gutschein Code

 
Anrede
Vorname *
Name *
E-Mail *
Handynummer *


Rechnungsanschrift
Straße*
PLZ *
Ort *
 
Rechnung im Voraus per E-Mail zur Überweisung
 
Mitteilung/Fragen/...
 
Bitte den folgenden Sicherheitscode eingeben:
ab900439

 
 

Mit dieser Buchung bestätige ich, dass ich die Informationen unter dem Punkt „Wichtige Informationen“ und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden habe.
 
* Pflichtfelder