Kalari Massage

Eine besondere Ayurvedische Massage zur Entspannung und Verstärkung der Vitalpunkte „Marmāni“

Di, 07. Feb. 2023, 15:30 Uhr – 17:15 Uhr

Behandlungsvarianten

Luxus Pur

Diese dynamische Massage stellt den Ausgleich zwischen energetischen Blockaden (Vitalpunkte) sowie der Kräftigung und Mobilisierung des Bewegungsapparates dar. Es gibt diese nur in der Luxus-Variante, da es den ganzen Körper betrifft.
Dauer: ca 95 Minuten
145,00 EUR

Ayurveda beschreibt wichtige Vitalpunkte sogenannte Marmāni (sing. Marma), die den Körper umhüllen. Diese Punkte regulieren den Fluss der Energien in und außerhalb des Körpers. Aus diesem Grund sollen diese geschützt und gepflegt werden. Die Kalari Kämpfer in Südindien haben diese Massage entwickelt, um ihren Körper vor den Kämpfen zu stärken, sowie zur Erholung von den Verletzungen nach den Kämpfen. Eine besondere Massage für Sportler/in.

Die Haupt-Marma-Punkte, die durch einseitige bzw. fehlerhafte Bewegungen und Körperhaltung oder auch durch Stress im Alltag besonders belastet bzw. blockiert sind, erhalten von mir bei der Kalari Massage besondere Aufmerksamkeit und werden mit speziellen Griffen und Streichungen stimuliert, um den Fluss der Körper-Energie wieder in Balance zu bringen.

Bei der Kalari Massage wird die Harmonie der Marma Punkte durch die Einarbeitung – lange Ausstreichung – der Ayurvedischen Öle auf dem Körper mit speziellen Griffen wieder hergestellt bzw. verstärkt. Daher beginnen wir gemeinsam die Behandlung, in dem wir das für dich passende Öl bestimmen.

Zuerst legst du dich mit dem Rücken auf die warme Liege und machst unter meiner Anleitung für ein paar Minuten zusammen mit mir Atemübungen. Diese hilft dir und mir, sich auf das vorstehende Ritual zu konzentrieren und alles andere loszulassen.

Danach bitte ich dich, dich in die Bauchlage zu begeben. Ich beginne mit der Einölung der ganzen Rückseite deines Körpers mit dem warmen und angenehmen Ayurvedischen Öl. Das Öl werde ich druckvoll auf deinen Körper verteilen. Nach der Verteilung, wird angefangen vom Ohr entlang des Nackens, der Schulter bis hin zum Ellenbogen und zurück, und zum Kreuzbein druckvoll ausgestrichen. Mit weiteren Ausstreichungen und Griffen werden die Marma Punkte entlang des Rückens und Schulterbereichs sowie im Achsel- und Rippenbereiches behandelt. Dabei werden die Arme in die Länge gezogen, um die Verspannungen zwischen Schulter und Arm zu lösen. Diese Art der Streichung wird mit dem Bein fortgesetzt und zum Schluss von der Hand bis zum Fuß in einer langen seitlicher sowie kreuz Bewegung ausgestrichen und in die Länge gezogen. Diese Phase dauert ca. 30 Minuten

Die zweite Phase beginnen wir, indem du dich in die Rückenlage begibst. Nun folgen die gleichen Ausstreichungen auf der vorderen Seite des Körpers. Nach der Beendigung der Ausstreichungen wird dein Körper zugedeckt und mit Wärmflaschen warm gehalten bis die Hand- und Fußmassage durchgeführt ist.
Diese Phase der Massage dauert ca. 40 Minuten.

Bei der Abschlussphase widme ich mich den wichtigen Marma Punkte auf dem Kopf und im Gesicht. Diese Massage öffnet deine Sinnesorgane und kühlt den Kopf ab. Die Kalari Massage ist sehr anregend und stimulierend, daher wird für die Kopf- und Gesichtsmassage ein kühlendes Öl wie Kshirabala verwendet. Diese Phase der Massage dauert ca. 15 Minuten.

Nach der Ruhepause von ca. 10 Minuten wird dein Körper mit warmen Handtüchern (Kompresse) von dem überschüssigen Öl befreit. Die Reinigung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Ausklang bereite ich dir eine Tasse Kräutertee vor.

Bei der vollen Behandlung solltest du insgesamt ca. 150 Minuten für die Behandlung einplanen.

Da diese Massage sehr anregend und stimulierend ist, darf sie nicht Spätabends durchgeführt werden. D.h. nicht nach 17:30 – 18:00 Uhr. Daher wirst du diese Massage bei mir in den Sommermonaten nur nachmittags buchen können.
Die Videovorstellung für Kalari Massage

Bild: Bei der Kalari Massage wird die Harmonie der Marma Punkte durch die Einarbeitung der Ayurvedischen Öle auf dem Körper mit speziellen Griffen wieder hergestellt.

Bei der Kalari Massage wird die Harmonie der Marma Punkte durch die Einarbeitung der Ayurvedischen Öle auf dem Körper mit speziellen Griffen wieder hergestellt.

Nach dieser intensiven Ganzkörpermassage bei mir wirst du dich erschöpft und gleichzeitig energetisch fühlen. Gönn dir nach der Massage eine ausgedehnte Ruhezeit und trink zu Hause reichlich Gesundes. Ich empfehle einen schönen Kräuter-Tee, der Dir guttut, sowie eine leichte vegetarische Mahlzeit danach.

Bitte achte auf die Informationen und Hinweise, allgemein zu allen angebotenen Massagen und zu deiner Vorbereitung vor der Behandlung sowie zu den Kontraindikationen.

Daten für die Buchung erfassen

Den gewünschten Termin hier online buchen und die Bezahlung entweder im Voraus per Überweisung oder vor Ort per Karte bzw. bar tätigen.

Die Buchung bleibt solange unverbindlich bis der Authentifizierungscode, der nach der Datenerfassung an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde, innerhalb der nächsten 7 Minuten hier eingeben und verifiziert wird. (Bitte ggf. Spam Ordner kontrollieren.)
Erst dann ist deine Buchung abgeschlossen.

Di, 07. Feb. 2023, 15:30 Uhr – 17:15 Uhr

Gewünschte Behandlungsvariante

Gutschein Code

 
Anrede
Vorname *
Name *
E-Mail *
Handynummer *


Rechnungsanschrift
Straße*
PLZ *
Ort *
 
Rechnung im Voraus per E-Mail zur Überweisung
 
Mitteilung/Fragen/...
 
Bitte den folgenden Sicherheitscode eingeben:
61ddd441

 
 

Mit dieser Buchung bestätige ich, dass ich die Informationen unter dem Punkt „Wichtige Informationen“ und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden habe.
 
* Pflichtfelder